Organizations
Keywords

There are no Keywords that match this search

Danish Keywords

There are no Danish Keywords that match this search

Dutch Keywords

There are no Dutch Keywords that match this search

German Keywords
Show More German Keywords
Place Mentioned

There are no Place Mentioned that match this search

Place of Narration
Narrator Gender
close
3 datasets found
German Keywords: Hexe Hof
sie hätte zwar wohl ihren Blocksberg hinter Claus Lüttjohanns Hof auf einem Berge, Knöckenberg genannt, gehabt Trine Burmeister zu Bülow Gadeb. Akh. Bülow 1670
[12551] Hexen - Blocksberg Varia
1607 Zauberin in Passin: eigenen Mann sei von ihr zelehst(?). Er nach Folter: T habe ihr Korn geholt vom Boden der übrigen Bauern. Vergraben von Zauberdingen in 1679(?) Zopf nich... von (?) stunden der Stulles 2) giesst brei aus schlangen u. hundsdreck gekocht auf Hof ihres Feindes. 3) Topf mit hundehaar.. abschabsel von Hände der Hexe auf (oder aus)...
Bei Frau Schlüter in Ziegendorf war es nicht ganz geheuer. Sie hatte ihren Hof an einen Mann mit Namen Edler verkauft. Dem Edler wurde verschiedentlich Holz entwendet. Um der Sache auf den Grund zu gehen, setzte er sich mit seiner Frau zusammen in einer Strohmiete, die in der Nähe des Holzes stand, auf die Lauer. Gegen Mitternacht erschien ihnen plötzlich...
[116] Frau reitet auf Kopf eines Hirsches
35