[11625] Gegen Rose

    Gegen Rose 
        Mutter Maria güng in't Land, 
        sie hatte drei Rosen in ihrer Hand, 
        eine rot, eine weiße, eine gelbe. 
        Mutter Maria gewann, 
        und die Rose verschwand. 
        Im Namen.....
    Seminarist Ahlgrimm, Mirow aus Priepert.
    Es ging ein Mädiken über Land, 
        die hatte eine rote Rose in ihrer Hand, 
        die rote Rose verschwand, 
        das Mädiken gewann.
    Lemke, Neukloster.
    lch ging mal übers Land, 
        ich führte drei Rosen in meiner Hand, 
        die eine stand, die andre verschwand. 
        Im Namen.... 
        dreimal sprechen.
    Lehrer Becker, Waren.

Additional Info

Field Value
Source https://apps.wossidia.de/webapp/run/node/XMD-S001-000-011-625
Last Updated January 20, 2020, 21:59 (UTC)
Created January 20, 2020, 21:59 (UTC)
deu <div> <p>Gegen Rose Mutter Maria güng in't Land, sie hatte drei Rosen in ihrer Hand, eine rot, eine weiße, eine gelbe. Mutter Maria gewann, und die Rose verschwand. Im Namen.....</p> <p>Seminarist Ahlgrimm, Mirow aus Priepert.</p> <p>Es ging ein Mädiken über Land, die hatte eine rote Rose in ihrer Hand, die rote Rose verschwand, das Mädiken gewann.</p> <p>Lemke, Neukloster.</p> <p>lch ging mal übers Land, ich führte drei Rosen in meiner Hand, die eine stand, die andre verschwand. Im Namen.... dreimal sprechen.</p> <p class="mb-0">Lehrer Becker, Waren.</p> </div>
identifier de.wossidia.xmd-s001-000-011-625
raw_xml <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?><isebel:story xmlns:isebel="http://www.isebel.eu/ns/isebel" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:html="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:id="xmd-s001-000-011-625" xml:lang="deu"> <dc:identifier>de.wossidia.xmd-s001-000-011-625</dc:identifier> <isebel:purl>https://apps.wossidia.de/webapp/run/node/XMD-S001-000-011-625</isebel:purl> <dc:title>[11625] Gegen Rose</dc:title> <dc:title xml:lang="deu"/> <isebel:contents> <isebel:content xml:lang="deu"> <html:div> <html:p>Gegen Rose Mutter Maria güng in't Land, sie hatte drei Rosen in ihrer Hand, eine rot, eine weiße, eine gelbe. Mutter Maria gewann, und die Rose verschwand. Im Namen.....</html:p> <html:p>Seminarist Ahlgrimm, Mirow aus Priepert.</html:p> <html:p>Es ging ein Mädiken über Land, die hatte eine rote Rose in ihrer Hand, die rote Rose verschwand, das Mädiken gewann.</html:p> <html:p>Lemke, Neukloster.</html:p> <html:p>lch ging mal übers Land, ich führte drei Rosen in meiner Hand, die eine stand, die andre verschwand. Im Namen.... dreimal sprechen.</html:p> <html:p class="mb-0">Lehrer Becker, Waren.</html:p> </html:div> </isebel:content> </isebel:contents> </isebel:story>